Freitag, 31. Dezember 2010

Happy New Year

Meine Lieben,
mein letzter Post für dieses Jahr (wahrscheinlich lach)

Ich hoffe, euer Jahr war nicht so katastrophal wie meines. Und wenn doch, dann wünsche ich euch, dass 2011 ein ruhiges und gutes Jahr für euch wird.

Passt beim Feiern auf euch auf, denkt an eure Lieben und evtl auch an die Menschen, die Silvester alleine verbingen. Wünscht doch der alten Nachbarin, die keinen mehr hat, ein gutes Neues Jahr oder lächelt dem brummigen Hausmeister zu. Guckt hinter die Fassade und lasst euch den Tag nicht vermiesen.


Peter Rosegger
Gedicht zum Neuen Jahr
Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was!
Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh',
Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du,
Statt Angst und Hemm
ung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!
Kein Trübsal und Dunkel, ein bißchen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät

Keine Kommentare: