Sonntag, 24. Oktober 2010

Wer ich bin

Ich bin die, die ihr als Kind gemobbt habt.
Ich bin die, die ihr nciht habt mitspielen lassen.
Ich bin die, die ihr ohne grund gehasst habt.
Ich bin die, die immer gekuscht hat.
Ich bin die, die nur gemocht werden wollte.
Ich bin die, die durch eure Hölle gehen musste.
ich bin die, die bis heute drunter leidet.

Ich bin das Mädchen, das etwas zuviel wiegt, die mit der Brille, und den dicken Strickjacken. die kleine graue Maus, die sich dauernd beobachtet fühlt. Und die zusammenzuckt wenn hinter ihr ein Lachen ertönt. Ich bin die, die Menschen nicht mehr einschätzen kann, weil sie zu oft verletzt wurde. Ich bin die, die sich durch ihr Misstrauen, ihr Leben verbaut. Ich bin die, die momentan keine Arbeit hat, und sich eure Gemeinheiten anhören muss. Ich bin die, die ihr als eigenartig beschreibt.

Hat einer von euch mal gefragt, warum ich so bin? Hat einer mal hinter meine Fassade geschaut? Nein, denn da müsste man ja agieren.

"Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Tränen,
erlebe den Schmerz und die Freude,
durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter... genau wie ich es tat.
Und erst DANN kannst du urteilen !" (Autor unbekannt)

Keine Kommentare: