Donnerstag, 6. Oktober 2011

Was mir am Herzen liegt...

Mir liegt etwas am Herzen, was sicher viele Blogger schon geärgert hat....
Diverse "fiese" Kommentare von Anonym.

Da wird gemosert und gestänkert was das Zeug hält, da wird beleidigt und diskriminiert, und die Menschen hinter den Blogs werden verletzt.

Auch ich hab schon dämliche Kommis bekommen und sie nicht freigeschaltet. Warum nicht? Ganz einfach: ich denke keiner meiner Leser mag lesen, das jemand mein Gesicht hässlich findet oder meine Hobbies nicht mag.
Von diesen Anonyms denkt keiner daran, dass hinter jedem Blog Menschen sitzen,die eine Seele haben, sich Mühe geben, Spaß an ihrem Blog haben und (hoffentlich) bei jedem Post überlegen, wie sie ihren Lesern eine Freude machen können.

Es ist klar, niemand erfindet das Rad neu.Das wollen wir auch nicht, wir machen das aus Spaß, nicht als Beruf oder aus Berufung.
Auch ich habe schon Blogs gelesen, wo mir die Schreibweise absolut unsympatisch war, auch ich kenne Blogs, wo die Schreiberinnen wirklich so tun, als ob nur sie toll und allwissend sind und andere nicht. Und auch ich habe mich schon innerlich drüber aufgeregt, wenn sich eine 14 Jähringe ihr Gesicht voll teurer Schminke klatscht, die von Papi oder Mami bezahlt wurde. da kommt dann das Gefühl von Arroganz rüber, aber warum sollte ich mich dazu äußern? Ändern würde sich eh nix.

Also liebe Anonyms und kleine Zickenkinder, die hinterm Anonym stecken. Guckt mal in den Spiegel, dann seht ihr das dämmlichste Verhalten der Welt: Feigheit, null Sozialverhalten und Gemeinheit. Ihr werdet sicher weit damit kommen.

In dem Sinne...

Kommentare:

Amy hat gesagt…

auch wenn ich bis jetzt noch keine fiesen Komemntare bekommen habe, kann ich dir nur zustimmen!
Es gehört sich einfach nicht!

Aber Computer stumpfen nunmal ab, es ist leichter sowas zu tippen und nur mit einem Bildschirm zu "kommunizieren" als mit realen Menschen so fies um zu gehen...

Die Hemmschwelle sinkt... Respekt ist eh eine Sache, die ich in der heutigen Gesellschaft vermisse... schade schade...

LG
Amy

Zimtschnute hat gesagt…

Ich danke dir für diesen Beitrag...
find ich wirklich süß!

Schön zu wissen, das jemand hinter einem steht...

Zwei Schritte zurück - fünf wieder nach vorn!

Ich danke dir...
LG
Sabine

Karmesin hat gesagt…

Ich finde auch, wenn man nur negatives beizutragen hat sollte man sich das sparen.