Sonntag, 11. September 2011

Gedanken 11/9/2001

Es ist heute 10 Jahre her, als es passierte war ich 19 Jahre alt. Ich saß auf dem Sofa, hatte Stress in der Schule gehabt. Zappte mich durchs  Programm, blieb bei Pro 7 hängen. Sah Rauch und ein Flugzeug und dachte nur, müssen die diese scheiß Filme jetzt schon Nachmittags zeigen. Ich rannte zu meiner Oma, nölte rum. Ich brauchte was zum Nölen. Sie meinte, ja das hab ich auch eben gedacht. Auf einmal lief ein Spruchband. Das war kein Film, das war Realität. Wir sahen den Rauch. Und auf einmal war klar, was passiert war.

Dieser Tag änderte nicht nur das Leben zig Tausend Menschen, es änderte meines, es änderte eures, es änderte das Leben der ganzen Welt. Auf einmal gab es Terroranschläge, auf einmal machte sich jeder noch mehr Sorgen. Wenn ich jetzt noch daran denke steigen mir die Tränen in die Augen und ich kann nichts machen dagegen, auch nach 10 Jahren noch nicht. Ich habe Gänsehaut und mir wird schlecht.

Den Tag danach waren alle stiller als sonst, ich hatte Angst. Angst weil ein Bekannter in NY war und er sich erst Tage später meldete.



Ich glaube, an dem Tag begann ich mir das erste Mal Gedanken über Politik zu machen. Wenn ich jetzt nach 10 Jahren daran denke, habe ich Angst. Denn ich weiß, dass Terror nie enden wird.

Keine Kommentare: