Mittwoch, 14. Dezember 2011

Türchen 14


Heute gibts ein gaaaaaaaaaaanz leckeres Rezept von mir

Marzipanausstecherle


300 g Mehl
100 g Zucker
1 Prise Salz
200 g Marzipanrohmasse
100 g Mandel(n), gemahlene
300 g Butter
Ei(er)
Eigelb



Marzipanrohmasse und Butter in kleinen Stücken in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten zufügen und zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie einwickeln und 30 Min. in den Kühlschrank legen.

Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Teig in Stücke schneiden, kurz durchkneten und auf der bemehlten Arbeitsfläche 1/2 cm dick ausrollen. Mit diversen Ausstechförmchen nach Bedarf Figuren ausstechen und auf ein vorbereitetes Backblech geben.

Im heißen Ofen auf mittlerer Schiene ca. 12-15 Min. backen.


Hier war Türchen 13

und hier ist morgen Türchen 15

1 Kommentar:

CATLICIOUS hat gesagt…

Das erinnert mich daran, dass ich noch einkaufen muss, weil ich am Wochenende backen will.
Schöner Blog übrigens!
LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/