Freitag, 23. Dezember 2011

Baumsuchdrama oder alle Jahre wieder

Es ist eigentlich jedes Jahr das gleiche. So ca eine Woche vor Weihanchten, kommt das, wovor meinem Männe schon im September graut: Baumkauf. Vor allem, wenn man sich da uneins ist. Ich will was großes buschiges, Art ist mir egal, ich muss ihn ja nicht tragen. Männe will was kleines, günstiges, unpiekiges, denn er muss ihn tragen höhö.
Also zogen wir am 16.12 in strömendem Regen los. Meine Geldgrenze waren 30 Euro, Männes Grenze war keine Ahnung :-P.
Ich entdeckte beim ersten Händler auch schnell was schön großes, auch noch unpieksige Nordmanntanne. Joa nur der Preis, ich gebe nicht über 50 Euro fürn Baum aus, überlegt mal, was man da alles mit machen kann. Der Händler guckte da schon leich angesäuert, meinte dann er hat was günstiges hinten. Wir gingen also hinterher, an den Wänden standen die schönsten Bäume, zu horrenden Preisen. Aber nicht mit mir. Und mit Männe auch nicht. Irgendwann fragte der Verkäufer dann wieviel habt ihr. Und bei 30 bekam er große Augen und holte ein Bäumchen in meiner Größe. Ja nee, das war nciht groß und buschig, das war mickrig. Wir sind dann gegangen und weiter gefahren.
Bei der Plantage vom letzten Jahr, stand auch nix tolles, es regnete immer mehr, ich war absolut durchnässt und genervt.
Also weiter, kleiner Vorgarten, aber nette Bäumchen. aber eigentlich auch net so wie ich wollte. Aber wir wurden immerhin fündig. der Baum war groß, zwar nicht buschig, aber so schlecht ists ja auch nicht.
Ähm ja, ich sollte vielelicht erwähnen, das wir noch nie so einen großen Baum hatten hüstel, 3,10m hüstel, er passt zum Glück unters Dach. Und wir haben auch nur 30 bezahlt, und er piekst nicht, was echt toll für Männe ist, der musste ihn ja tragen.
Allerdings kostet der Baum mich Nerven, denn auf einmal muss Katze an den Zweigen kauen, und in den Baum klettern heul. Hat sie beim Piekebaum letztes Jahr nicht gemacht. Also darf sie nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer, denn sie knabbert ja auch Kabel und ich hab Angst, dass sie die Lichterkette durchnagt. Wie gesagt, letztes Jahr, hat sie es nicht gemacht. Letztes Jahr war ich aber auch gesund, Männe hatte keinen Job und wir hatten keinen Ersatzbruder wieder, also find ich dies Jahr doch um einiges schöner!





1 Kommentar:

Pinky´s Welt hat gesagt…

Und wer von euch hat die Spitze drauf gemacht bei 3,10 keine leichte Sache :o)
Aber sieht toll aus.
LG